Aus Digitas Pixelpark wird Digitas: Publicis-Digitalagentur zündet nächste Stufe

25. April 2024 – Die Agentur, die im Ranking der Digitalagenturen des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) in den Top 10 rangiert und seit den Anfängen der Digitalisierung zu den Protagonisten der deutschen Agenturlandschaft zählt, erreicht in seiner erfolgreichen Entwicklung einen weiteren Meilenstein.

Mit Fokus auf ein geschärftes und zukunftsfähiges Leistungsportfolio agiert sie ab sofort auch in Deutschland unter der Marke Digitas. Im Zentrum steht der Anspruch, Kundenprojekte über alle digitalen Gewerke aus einer Hand anbieten zu können – KI-gestützt und mit klarem Fokus auf den Impact der Projekte.

Die beiden CEOs Josephine Gerves und Ralf Niemann haben in den vergangenen Monaten Positionierung und Leistungsportfolio geschärft und die Agentur strukturell neu aufgestellt. Ziel ist es, die Relevanz von Marken in einer fragmentierten, digitalen Welt zu steigern, das Marketing effektiver zu gestalten und das Geschäftswachstum zu beschleunigen. Dabei werden sowohl Kunden, als auch die 600 Mitarbeitenden der Agentur, dazu befähigt, noch effizienter und lösungsorientierter zu arbeiten und gleichzeitig noch stärker von dem sich hochdynamisch entwickelnden internationalen Digitas-Netzwerk profitieren.

Im Zuge dieser Ausrichtung setzt die Agentur fortan ausschließlich auf die globale Digitalmarke „Digitas“ und nimmt den Markenzusatz Pixelpark vom Markt. International verfügt das Digitas-Netzwerk über 65 Büros in 43 Ländern mit über 5.500 Mitarbeitenden.

„Wir werden mit Digitas weiterhin eine führende Rolle unter den Digitalagenturen einnehmen und diese sogar deutlich ausbauen. Unser Ansatz ist: noch integrierter, internationaler und Dank der AI-Ausrichtung der Publicis Groupe noch effizienter. Mit einem smart verzahnten Leistungsportfolio und geballter Digitas-Netzwerk-Power werden wir den Impact für unsere Kunden weiter maximieren. Dies unterstreichen wir mit dem neuen Branding. Wir sind bestmöglich für die Zukunft aufgestellt“, freut sich Co-CEO Josephine Gerves.  

Frank-Peter Lortz, CEO Publicis Groupe DACH, fügt hinzu: „Der eigene und integrierte Ansatz, mittels Marketing und Tech für Kunden Mehrwert zu generieren, macht Digitas so einzigartig im Markt. Mit dem neuen Set-up stärken wir unsere Digitalagentur im Agenturportfolio der Publicis Groupe Germany und ich bin sicher, dass sie so den Führungsanspruch in ihrem Segment mehr als untermauern wird.“

In den vergangenen Monaten haben Neukunden aus der Kosmetik-, der Lebensmittel- und der Automobilindustrie Digitas mit neuen Mandaten betraut.

Über Digitas.

Digitas ist eine der größten deutschen Digitalagenturen und Teil des internationalen Digitas-Netzwerksinnerhalb der Publicis Groupe [Euronext Paris FR0000130577, CAC 40], einem der weltweitführenden Kommunikationsanbieter. Mehr als 550 Expert*innen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt,Hamburg, Köln und München nutzen die Macht der Verbindungen, um Mittels der Expertise ausMarketing und Technologie einen positiven Impact zu erzielen. Ziel ist es, die Relevanz von Marken ineiner fragmentierten, digitalen Welt zu steigern, das Marketing effektiver zu gestalten und dasGeschäftswachstum zu beschleunigen.

#ImpactIsOurOutput